Das Stadtprinzenpaar

Das Prinzenpaar der Session 2013/2014:

Peter und Heike Schmalstieg (2013/2014)

Motto des Stadtprinzenpaares: "Karneval in Stadt und Land, alle Narren Hand in Hand."

Das Stadtprinzenpaar gehört zum Verein: KG Gruen-Weisse-Garde und wurde gestellt vom

Peter ist gelehrnter Elektriker und arbeitet als Chemie-Arbeiter in Glandorf, Heike arbeitet in Bissendorf als Frisörin. Freizeit, Hobbies: Peter ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Iburg und im Junggesellenverein, bei dem von 16 Mitgliedern nur zwei nicht verheiratet sind, ausserdem hat er noch seinen Saunaclub. Heike geht alle 4 Wochen kegeln. Gemeinsam werkeln wir am Haus und im Garten mit eigenem Gemüse und haben Dauerkarten beim VFL in der Ostkurve. Und dann natürlich Karneval, unsere Eltern haben es uns schon vorgemacht. Peters Vater war Präsident vom ,,Roten Hahn" in Bad Iburg und Peter hat als Junger Kerl die Mikrofone hin und hergetragen. Heikes Eltern waren vor 33 Jahren Stadtprinzenpaar der Grün-Weissen Garde und Heike war als junges Wicht in der Tanzgarde der Grün-Weissen und hat die Mädchen anschliessend trainiert. Kennengelernt haben wir uns vor über 30 Jahren im Karneval und vor 3 Jahren geheiratet. Peter ist heute Vizepräsident von der Grün-Weissen Garde Osnabrück und Heike ist Elferratssprecherin und in der Session 2005/2006 waren wir Vereinsprinzenpaar.